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GRI G4 Spezifische Standardangaben

Seite

G4-DMA Managementansatz

6,17,19

WIRTSCHAFTLICH

Aspekt: Wirtschaftliche Leistung

G4-EC 1: Direkt generierter und verteilter wirtschaftlicher Wert

12

G4-EC 2: Durch Klimawandel aufgeworfenen Risiken und Chancen

1

Aspekt: Marktpräsenz

G4-EC 6: Anteil der lokal angeworbenen Führungskräfte an Hauptgeschäftsstandorten

19

ÖKOLOGISCH

Aspekt: Energie

G4-EN 6: Verringerung des Energieverbrauchs

13

G4-EN 7: Senkung des Energieverbrauchs für Produkte und Dienstleistungen

13

Aspekt: Compliance

G4-EN 29: Monetärer Wert signifikanter Bußgelder und Gesamtzahl nicht monetärer Strafen

wegen Nichteinhaltung von Umweltgesetzen- und Vorschriften

keine

GESELLSCHAFTLICH

GESELLSCHAFTLICH-ARBEITSPRAKTIKA UND MENSCHENWÜRDIGE BESCHÄFTIGUNG

Aspekt: Beschäftigung

G4-LA 1: Gesamtzahl und Rate neu gestellter Mitarbeiter sowie Personalfluktuation nach Alters-

gruppe, Geschlecht und Region

16–17

G4-LA 2: Betriebliche Leistungen für Vollzeitbeschäftigte

16–17

G4-LA 3: Rückkehr und Verbleibquote nach der Elternkarenz

16–17

Aspekt: Aus-und Weiterbildung

G4-LA 9: Durchschnittliche jährliche Stundenzahl für Aus-und Weiterbildung pro Mitarbeiter

nach Geschlecht und Mitarbeiterkategorie

16–17

G4-LA 11: Feedback an Mitarbeiter bzgl. ihrer Leistung und Karriereentwicklung

Aspekt: Beschwerdeverfahren hinsichtlich Arbeitspraktiken

G4-LA 16: Anzahl der Beschwerden in Bezug auf Arbeitspraktiken, die über formelle Beschwer-

deverfahren eingereicht, bearbeitet und gelöst wurden

keine

GESELLSCHAFT-GESELLSCHAFT

Aspekt: Lokale Gemeinschaften

G4-SO 1: Prozentsatz der Geschäftsstandorte, die lokale Gemeinschaften, Folgenabschätzun-

gen und Förderprogramme umsetzen und einbinden

19

Aspekt: Korruptionsbekämpfung

G4-SO 5: Bestätigte Korruptionsfälle und ergriffene Maßnahmen

keine

Aspekt: Compliance

G4-SO 8: Monetärer Wert signifikanter Bußgelder und Gesamtzahl nicht monetärer Strafen

wegen Nichteinhaltung von Gesetz und Vorschrift

keine

Aspekt: Beschwerdeverfahren hinsichtlich gesellschaftlicher Auswirkungen

G4-SO 11: Anzahl an Beschwerden in Bezug auf Auswirkungen auf die Gesellschaft, die über

formelle Beschwerdeverfahren eingereicht, bearbeitet und gelöst wurden

keine

Aspekt: Kennzeichnung von Produkten und Dienstleistungen

G4-PR 5: Ergebnisse von Umfragen zu Kundenzufriedenheit

21

Aspekt: Schutz der Privatsphäre von Kunden

G4-PR 8: Gesamtzahl begründeter Beschwerden in Bezug auf den Schutz der Privatsphäre des

Kunden und die Verletzung des Datenschutzes

keine

Aspekt: Compliance

G4-PR 9: Geldwert der erheblichen Bußgelder wegen Nichteinhaltung von Gesetz und Vor-

schrift in Bezug auf Bereitstellung und Nutzung von Produkten und Dienstleistungen

keine

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