Skip navigation

Stimmen zur Hagel

Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9

ÖR Johann Derler (Landwirt in Waisenegg)

„Ich bin froh, dass die Hagelversicherung mit der neuen Dürreindex-Versicherung für das Grünland eine weitere Ergänzung zu ihrem Produktangebot geschaffen hat. Für mich ist es sehr wichtig meinen Betrieb umfassend absichern zu können ..."
 

Marika Luser (Rinderzüchterin in Kötschach-Mauthen)

„Heuer war für meinen Betrieb ein hartes Jahr. Einerseits hatte ich bei meinen Rindern Ausfälle und andererseits hat die enorme Hitze die Futterkosten in die Höhe getrieben. Gezieltes betriebliches Risikomanagement ..."
 

Bernhard Ott (Winzer in Feuersbrunn am Wagram)

"Meine Weingärten wurden durch einen außergewöhnlich frühen und intensiven Hagel massiv in Mitleidenschaft gezogen. Der HV-Sachverständige ..."
 

Ing. Isabella Kaltenegger (Landwirtin und Landesbauernrätin)

"Auch wenn ich in den vergangenen Jahren vor schweren Unwetterschäden verschont geblieben bin, so finde ich, dass eine entsprechende Risikovorsorge zum unternehmerischen Denken einfach dazugehört. Die vermehrt auftretenden Unwetter ..."
 

ÖR Ing. Johann Mößler (Präsident Landwirtschaftskammer Kärnten)

„Binnen Minuten kann ein Hagelsturm die ganze Ernte eines Landwirtes vernichten. Das hat uns allen der heftige Hagelsturm Ende Juni ..."
 
Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9

Zentrale in Wien
01 / 403 16 81 - 0
office@hagel.at

Schadensmeldung
Onlineformular
Stimmen zur Hagel
Mein HAGEL-Login
& Wetterservice
Hilfe | Kennwort vergessen?
Hagel
APP
Hagel
Videos
Seit 1.1.2017 wurden
m² Agrarfläche in Österreich verbaut.
Das entspricht der landwirtschaftlichen Fläche von
Bauernhöfen.
Schützen wir das Land,
von dem wir leben!