Skip navigation

Stimmen zur Hagel

Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9

Martin Hettlinger (Landwirt in Wiesfleck)

„Vergangenes Jahr war in vielen Gebieten von der massiven Dürre gekennzeichnet. Von diesem Ereignis blieb unser Betrieb weitgehend verschont. Jedoch traf uns mit dem frühen Hagel im Südburgenland ein bereits bekanntes Unwetter. Es ist schade, wenn man dabei zusehen muss wie die..."
 

Christoph und Georg Spieler (Rinderhalter in Eberschwang)

„Als Rinderhalter leiden wir in der Landwirtschaft zunehmend unter den immer länger andauernden Dürrephasen. Zum Glück hatte ich voriges Jahr bereits die Dürreindex für Grünland abgeschlossen, die den Dürreschaden für meine Wiesen perfekt abgegolten hat. Mit der neuen Dürreindex für Mais ..."
 

Michael Schludermann (Gärtner in Villach)

„Besonders im vergangenen Jahr gab es in Kärnten schwere Hagelunwetter vor denen auch mein Betrieb nicht verschont geblieben ist. Binnen weniger Minuten entstanden massive Schäden an meinen Glashäusern. Ein derartiger Verlust ist ohne der Absicherung durch ..."
 

Stefan Kuprian (Landwirt in Ranggen)

„Der späte Hagel, der in Tirol Anfang September massive Schäden hinterließ, hat meinen Betrieb schwer getroffen. Ein großer Teil meiner Gemüseproduktion, besonders die späten Sorten, wurde binnen weniger Minuten zerstört. Wir haben gesehen, dass ..."
 

Josef Lorber (Landwirt in St. Veit am Vogau)

„Die neue Versicherungsvariante für Ölkürbis ist eine optimale Produktergänzung der Österreichischen Hagelversicherung. Durch die volle Absicherung meines eigenen Kürbisertrages gegen Hagel und Dürre wird wieder einer Forderung ..."
 
Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9

Zentrale in Wien
01 / 403 16 81 - 0
office@hagel.at

Schadensmeldung
Onlineformular
Stimmen zur Hagel
Mein HAGEL-Login
& Wetterservice
Hilfe | Kennwort vergessen?
Hagel
APP
Hagel
Videos
Seit 1.1.2017 wurden
m² Agrarfläche in Österreich verbaut.
Das entspricht der landwirtschaftlichen Fläche von
Bauernhöfen.
Schützen wir das Land,
von dem wir leben!