Skip navigation

Stimmen zur Hagel

Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9

Familie Panzenböck (Grünlandbetrieb in Miesenbach)

„Auf unserem Betrieb hatten wir im heurigen Sommer massiv mit der Trockenheit zu kämpfen. Unser Grünland ist zu einem Gutteil einfach verdorrt. Das Ergebnis war, dass der dritte und vierte Schnitt einfach ausgefallen ist. Unsere Rinder ..."
 

Otto Kaipel (Landwirt in Wiesfleck)

„Ausfälle sind leider in der Rinderhaltung immer wieder Realität. Wenn dann noch Wetterextreme zu einem Mangel an Futtermittel führen und es in Folge zusätzlich zu Preissteigerungen kommt, kann einen das schon ziemlich belasten. Das heißt für mich, ..."
 

ÖR Johann Derler (Landwirt in Waisenegg)

„Ich bin froh, dass die Hagelversicherung mit der neuen Dürreindex-Versicherung für das Grünland eine weitere Ergänzung zu ihrem Produktangebot geschaffen hat. Für mich ist es sehr wichtig meinen Betrieb umfassend absichern zu können ..."
 

Marika Luser (Rinderzüchterin in Kötschach-Mauthen)

„Heuer war für meinen Betrieb ein hartes Jahr. Einerseits hatte ich bei meinen Rindern Ausfälle und andererseits hat die enorme Hitze die Futterkosten in die Höhe getrieben. Gezieltes betriebliches Risikomanagement ..."
 

Dipl.Ing. Rudolf Kropfitsch (Gartenwelt Kropfitsch, Klagenfurt)

„Der Hagel hat binnen 20 Minuten die Kulturen in unserer Gärtnerei und Baumschule so in Mitleidenschaft gezogen, dass sie nur noch entsorgt werden konnten..."
 
Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9

Zentrale in Wien
01 / 403 16 81 - 0
office@hagel.at

Schadensmeldung
Onlineformular
Stimmen zur Hagel
Mein HAGEL-Login
& Wetterservice
Hilfe | Kennwort vergessen?
Hagel
APP
Hagel
Videos
Seit 1.1.2017 wurden
m² Agrarfläche in Österreich verbaut.
Das entspricht der landwirtschaftlichen Fläche von
Bauernhöfen.
Schützen wir das Land,
von dem wir leben!