Skip navigation

Willi Bründlmayer (Winzer in Langenlois)

Willi Bründlmayer
„Wenn im Sommer Gewitterwolken aufziehen, macht man sich natürlich schon Sorgen. Man wird dann daran erinnert, dass man der Natur ausgesetzt ist. Wir haben aber Glück, weil unsere Weingärten über Langenlois verstreut sind. So ist nie unser gesamter Wein von Hagelschäden betroffen, sondern immer nur ein Teil. Einmal, im Jahr 1990, da hat uns der Hagel sehr schwer getroffen. Wir sind aber hagelversichert. Aber es ist bitter, wenn wir Kunden, die wir seit Generationen beliefern, dann nicht mehr beliefern können. Das ist die eigentliche Katastrophe. Daher ist neben einer gewissen Lagerhaltung die Hagelversicherung sehr wertvoll.“
Zentrale in Wien
01 / 403 16 81 - 0
office@hagel.at

Schadensmeldung
Onlineformular
Stimmen zur Hagel
Mein HAGEL-Login
& Wetterservice
Hilfe | Kennwort vergessen?
Hagel
APP
Hagel
Videos
Seit 1.1.2017 wurden
m² Agrarfläche in Österreich verbaut.
Das entspricht der landwirtschaftlichen Fläche von
Bauernhöfen.
Schützen wir das Land,
von dem wir leben!