Skip navigation

ÖR Ing. Johann Mößler (Präsident Landwirtschaftskammer Kärnten)

„Binnen Minuten kann ein Hagelsturm die ganze Ernte eines Landwirtes vernichten. Das hat uns allen der heftige Hagelsturm Ende Juni mit tischtennisballgroßen Hagelgeschossen wieder einmal vor Augen geführt. Knapp 90 % der Kärntner Ackerflächen und 95 % der Gärtnereien sind aber bei der Hagelversicherung gegen solche Unwetter versichert. Das hilft zumindest, die Schäden wirtschaftlich zu verkraften, trotzdem blutet den Landwirten bei den zerstörten Flächen das Herz.“

Zentrale in Wien
01 / 403 16 81 - 0
office@hagel.at

Schadensmeldung
Onlineformular
Stimmen zur Hagel
Mein HAGEL-Login
& Wetterservice
Hilfe | Kennwort vergessen?
Hagel
APP
Hagel
Videos
Seit 1.1.2017 wurden
m² Agrarfläche in Österreich verbaut.
Das entspricht der landwirtschaftlichen Fläche von
Bauernhöfen.
Schützen wir das Land,
von dem wir leben!