Skip navigation

Kammerrat Markus Geiger (Landwirt in Klagenfurt)

„So einen Hagelschlag hat es in Klagenfurt noch nicht gegeben. 20 Minuten hat es so gehagelt und gestürmt, dass man nicht aus dem Haus gehen konnte. Die Ackerkulturen wurden fast zur Gänze zerstört, beim Soja stehen nur noch die Stängel. Die Schadenerhebung der Hagelversicherung begann noch am selben Tag bei jenen Kulturen, die knapp vor dem Ernte waren. Rasche Hilfe im Schadensfall, das ist bei der Hagelversicherung Realität und nur so kann im Schadensfall den Landwirten geholfen werden!“

Zentrale in Wien
01 / 403 16 81 - 0
office@hagel.at

Schadensmeldung
Onlineformular
Stimmen zur Hagel
Mein HAGEL-Login
& Wetterservice
Hilfe | Kennwort vergessen?
Hagel
APP
Hagel
Videos
Seit 1.1.2017 wurden
m² Agrarfläche in Österreich verbaut.
Das entspricht der landwirtschaftlichen Fläche von
Bauernhöfen.
Schützen wir das Land,
von dem wir leben!