Skip navigation

Joachim Astl (Biobauer Wörgl/Tirol)

„Ich habe sowohl mein Grünland gegen Hagelschäden als auch meine Rinder gegen Ausfälle versichert.
Erst vergangenes Jahr waren wir wieder von massiven Unwettern betroffen. Mit der Entschädigung konnten wir rasch Ersatzfutter für die Winterfütterung zukaufen. Ohne Versicherungsschutz möchte ich meinen Betrieb nicht führen müssen.
Für mich ist das seit Jahren ein betriebswirtschaftliches Muss, ich würde fast sagen, es ist beinahe fahrlässig der Familie gegenüber ohne Absicherung zu wirtschaften.“
Zentrale in Wien
01 / 403 16 81 - 0
office@hagel.at

Schadensmeldung
Onlineformular
Stimmen zur Hagel
Mein HAGEL-Login
& Wetterservice
Hilfe | Kennwort vergessen?
Hagel
APP
Hagel
Videos
Seit 1.1.2017 wurden
m² Agrarfläche in Österreich verbaut.
Das entspricht der landwirtschaftlichen Fläche von
Bauernhöfen.
Schützen wir das Land,
von dem wir leben!