Wir haben Antworten
Von Analyse bis Zugangsdaten. In unseren FAQ zu Wetterservice und AgraSat finden Sie unsere Antworten auf Ihre Fragen.
Für die App gelten die gleichen Zugangsdaten wie für Ihren Login im Portal.
Sollten Sie sich das erste Mal im Portal anmelden, finden Sie die Zugangsdaten auf Ihrer Schadensabrechnung. Bitte ändern Sie das Passwort nach erstmaliger Anmeldung.
Die Daten im Wetterservice werden von der Bundesanstalt für Geologie, Geophysik, Klimatologie und Meteorologie (GeoSphere Austria) zur Verfügung gestellt.
Hierbei handelt es sich um Datensätze, die aus allen Bodenmessstationen der GeoSphere Austria und der hydrografischen Dienste sowie den Radardaten der Flugsicherung (AustroControl) erzeugt werden. Diese Niederschlagsanalyse liegt in einem 1×1 km Raster für Österreich vor, für das wir jeweils einen Wert erhalten.
Auf dem Radarbild sehen Sie, wo es aktuell regnet oder schneit. Bei Betrachtung des Films, erkennen Sie, in welche Richtung sich die Niederschlagsfelder bewegen.
Hier finden Sie Details zum vergangenen Wetter. Klicken Sie auf das Info-Icon, erhalten Sie zusätzliche Informationen zu den einzelnen Parametern.
Sind Sie Kundin oder Kunde der Österreichischen Hagelversicherung, steht Ihnen AgraSat kostenlos zur Verfügung. Melden Sie sich in unserem Portal an und wechseln Sie dann zum Punkt „AgraSat“ – dort bieten Ihnen aktuelle Satellitenbilder einen Blick auf Ihre bewirtschafteten Felder und Kulturen.
Mit dem Satellitenservice können Sie aktuelle Satellitenbilder zu Ihren Feldstücken abrufen und genaue Informationen zum Pflanzenwachstum einsehen. Genaue Informationen zur Nutzung und Interpretation aller Daten von AgraSat finden Sie im Portal unter dem Punkt „AgraSat“.
Haben Sie die Antwort auf Ihre Frage nicht gefunden?
Melden Sie sich gerne persönlich bei uns unter +43 1 403 16 81 – 962 oder senden Sie uns ein Mail an [email protected].
Hinweis
Diese FAQ sollen eine praktische und kurzgefasste Information bieten. Sie sind nicht rechtsverbindlich.