Anregungen und Beschwerden

Durch Ihre Anregungen und Beschwerden geben Sie uns die Möglichkeit Verbesserungen herbeizuführen. Für Ihr Feedback sind wir daher sehr dankbar. Wir nehmen jede Beschwerde ernst und gehen gerne darauf ein. Wir werden die Sach- und Rechtslage anhand Ihrer Angaben objektiv umfassend prüfen und Ihnen die Ergebnisse dieser Prüfung ausführlich darlegen. Wir bemühen uns, eine nach Maßgabe der rechtlichen Möglichkeiten rasche und zufriedenstellende Lösung für Sie zu finden.

Wir haben für Sie eine entsprechende Stelle eingerichtet, bei der Sie direkt und unkompliziert Ihre Anregungen und Beschwerden einbringen können.

Sie können sich bei Beschwerden im Zusammenhang mit der Abwicklung Ihres Versicherungsvertrages per Telefon, Brief oder E-Mail an unsere Beschwerdestelle wenden:

Österreichische Hagelversicherung VVaG – Beschwerdestelle
Adresse: Lerchengasse 3-5, 1080 Wien
E-Mail: [email protected]
Telefon: +43 1 403 16 81-212

Bitte geben Sie Namen, Adresse und Polizzennummer, auf welche sich die Beschwerde bezieht, bekannt.

Sobald wir Ihre Nachricht erhalten haben, leitet unser Beschwerdemanagement umgehend alle erforderlichen Schritte zur Klärung Ihres Anliegens ein. Die Bearbeitung Ihrer Anfrage wird ohne unnötige Verzögerung durchgeführt und nimmt im Regelfall maximal eine Woche in Anspruch. Sollte es jedoch wider Erwarten zu einer Verzögerung kommen, erhalten Sie diesbezüglich selbstverständlich zeitgerecht eine entsprechende Mitteilung von uns. Nach Abschluss der Beschwerdebearbeitung setzen wir uns umgehend mit Ihnen in Verbindung.

Falls das Ergebnis nicht Ihren Erwartungen entspricht, können Sie sich in weiterer Folge entweder an den Verband der Versicherungsunternehmen Österreichs oder an die Österreichische Finanzmarktaufsicht wenden:

  • FMA – Österreichische Finanzmarktaufsicht, Otto-Wagner-Platz 5, 1090 Wien
  • VVO – Verband der Versicherungsunternehmen Österreichs, Schwarzenbergplatz 7, 1030 Wien
  • BMASGK – Beschwerdestelle über Versicherungsunternehmen, [email protected]