Unser Engagement für die Umwelt

Umwelterklärung

Bedingt durch den Klimawandel sind Naturkatastrophenschäden für die Landwirtschaft eine enorme Herausforderung geworden. Wir als agrarischer Spezialversicherer sind somit täglich mit den Folgen des Klimawandels konfrontiert und stehen unseren Mitgliedern als verlässlicher Partner zur Seite. Die Themen Klimaschutz und Nachhaltigkeit sind für uns seit Jahren von besonderer Relevanz und durch die zunehmenden Wetterextremereignisse auch eine ökonomische Größe geworden.

Mit dem Ziel, unsere Umweltauswirkungen zu minimieren und unsere Umweltleistung kontinuierlich zu verbessern, haben wir uns als erstes Versicherungsunternehmen für die Einführung eines Umweltmanagementsystems nach der europäischen EMAS-Verordnung  entschieden.

Alle Zahlen und Fakten dazu finden Sie in unserer Umwelterklärung.

Umwelterklärung 2020

Artikel