Ein Beitrag für die Umwelt

Klimaschutz

Wir engagieren uns seit 15 Jahren konsequent für mehr Klimaschutz. Denn Klimawandel bedeutet eine Zunahme von Wetterextremereignissen. Dies erklärt unser Engagement für ein besseres Klima.

Das klimafreundlichste Versicherungunternehmen Österreichs

Beispiele unserer Klimaaktivitäten:

  • Vergabe des ersten Österreichischen Klimaschutzpreises 2001
  • Werbung für heimische, klimafreundliche Lebensmittel
  • Wir engagieren uns für eine Verlangsamung der Verbauung Österreichs: Stopp dem Bodenverbrauch
  • Wir bieten bei unseren Arbeitstagungen und Veranstaltungen ausschließlich heimische Lebensmittel unserer Bauern an
  • Wir verwenden ausschließlich erneuerbare Energie: Pellets, Photovoltaik, Sonnenkollektoren und Ökostrom
  • Unsere Geschäftsprozesse sind in einem hohen Ausmaß papierlos und daher klimafreundlich
Isabella Krassnitzer, Moderatorin ORF Tirol

Prominente Unterstützer Isabella Krassnitzer

Moderatorin ORF Tirol

"Ich kaufe Lebensmittel aus Österreich … weil ich für mehr Klimaschutz bin. Und Sie?"

Artikel