Die neue Homepage der Österreichischen Hagelversicherung

NEU – ÜBERSICHTLICH – INFORMATIV – ZEITGEMÄSS

Wien (Österreichische Hagelversicherung, 10. Juli 2013): Die komplett überarbeitete und neu strukturierte Homepage ist nun noch einfacher bedienbar, übersichtlicher und mit einer Vielzahl neuer Inhalte ausgestattet. In einer übersichtlichen Menüleiste stehen dem Benutzer alle wichtigen Informationen rund um das Unternehmen, die verschiedenen Produkte der Hagelversicherung, das Kundenportal, das Wetterservice, die Ansprechpartner, Presseinformationen uvm. zur Verfügung.

Weiters können die gesellschaftspolitischen Initiativen der Hagelversicherung einfach abgerufen werden. Seien es allgemeine Informationen zum Klimaschutz, zum Mehrwert heimischer Lebensmittel oder zum Thema Bodenversiegelung. Ein Zählwerk zeigt die dramatische Entwicklung der täglichen Verbauung fruchtbarer Böden in Österreich auf.

Die Homepage wird im Jahr durchschnittlich rund 9 Millionen Mal aufgerufen. Insbesondere in der Unwettersaison wird auf Europas modernstes Agrarwetter besonders oft zugegriffen.

Das umfangreiche Informationsangebot wird mit Bildern unterstrichen. Weiters kommen die sogenannten „Stimmen zur Hagel“ zu Wort. Näheres unter www.hagel.at.

Die Österreichische Hagelversicherung ist der Spezialversicherer in der Landwirtschaft, der neben Hagel auch fünfzehn weitere Risiken wie z. B. Dürre, Frost, Sturm oder Überschwemmung in Deckung nimmt. Damit hat die Österreichische Hagelversicherung neben der modernsten und raschesten Schadenserhebung auch die umfassendste Risikopalette aller Ernteversicherer Europas.