Hagelunwetter führte in Vorarlberg zu Schäden in der Landwirtschaft

Gesamtschaden an landwirtschaftlichen Kulturen beträgt 250.000 Euro

Wien (Österreichische Hagelversicherung, 24. Mai 2022): Am gestrigen Nachmittag führten großflächige Hagelunwetter zu ersten Schäden in der Landwirtschaft in Vorarlberg. „Von den gestrigen Hagelunwettern besonders betroffen waren die Bezirke Feldkirch und Dornbirn. Auf einer Agrarfläche von 4.500 Hektar wurde Obst- und Gemüsekulturen ebenso geschädigt wie der Gartenbau inklusive Gewächshäuser sowie das Grünland. Nach den ersten Erhebungen durch die Sachverständigen der Österreichischen Hagelversicherung beträgt das Schadensausmaß 250.000 Euro“, so Richard Simma, Landesleiter der Österreichischen Hagelversicherung in Vorarlberg.

Schnelle Hilfe hat nun oberste Priorität. Die Schadensaufnahme hat bereits begonnen. Betroffene Landwirte melden ihre Schäden am besten online unter www.hagel.at an die Österreichische Hagelversicherung.

Rückfragenhinweis: