Hagelversicherung: Hagelunwetter in Tirol verursacht knapp 2 Million Euro Schaden in der Landwirtschaft

Wien (Österreichische Hagelversicherung, 17. Juli 2010): Heute Nachmittag gingen in einigen Regionen von Tirol schwere Hagelunwetter nieder. Nach ersten Erhebungen durch die Sachverständigen der Österreichischen Hagelversicherung verursachte der Hagel an landwirtschaftlichen Flächen teils massive Schäden.

Betroffen sind vor allem Gemüse, Glashäuser und Grünland sowie Obst. Das Schadensgebiet erstreckt sich von Innsbruck bis Kitzbühel.

„Der Gesamtschaden für die Landwirtschaft beträgt über 1,8 Million Euro“, erklärt Dr. Kurt Weinberger, Vorstandsvorsitzender der Österreichischen Hagelversicherung.

Die Schadensaufnahme hat bereits begonnen, damit die Entschädigungen umgehend ausbezahlt werden können, so Weinberger.

Hinweis: Betroffene Landwirte melden ihre Schäden am besten online unter www.hagel.at an die Österreichische Hagelversicherung.

Nähere Informationen erhalten Sie direkt bei Ing. Norbert Jordan, Landesleiter Tirol der Österreichischen Hagelversicherung unter 0664/281 83 74.