Hohe Auszeichnung durch LH Dr. Pröll für den Vorstand der Österreichischen Hagelversicherung

Wien (Österreichische Hagelversicherung, 2. Oktober 2014): Dr. Kurt Weinberger (53), Vorstandsvorsitzender der Österreichischen Hagelversicherung und Präsident der weltweiten Vereinigung der Agrarversicherer (AIAG), erhielt am 30. September in St. Pölten von Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll eine der höchsten Auszeichnungen des Landes NÖ, das „Silberne Komturkreuz des Ehrenzeichens für Verdienste um das Bundesland Niederösterreich“. Landeshauptmann Pröll würdigte Weinberger in seiner Rede für sein internationales Engagement, für den Ausbau der Österreichischen Hagelversicherung – die zur besseren Risikostreuung auch in Tschechien, Slowakei, Ungarn, Slowenien und Rumänien tätig ist – zu einem Versicherungsunternehmen mit der umfassendsten Produktpalette und der raschesten Schadenserhebung Europas. Außerdem hob er das außerordentliche Engagement von Weinberger für den Klima- und den Bodenschutz hervor. Im Rahmen des Festaktes erhielt zudem HV-Vorstandsmitglied Dr. Josef Schmid (64) das „Große Goldene Ehrenzeichen für Verdienste um das Bundesland Niederösterreich“ für seine jahrzehntelange umsichtige, nachhaltige und sehr erfolgreiche Tätigkeit als Finanz- und Personalvorstand. In seiner Zeit hat er die Geschäftsprozesse in höchstem Ausmaß optimiert und damit ganz wesentlich zur heutigen Positionierung des Unternehmens beigetragen.

Im Bild (v. li.): Landtagspräsident Hans Penz, Kurt Weinberger, Landeshauptmann Erwin Pröll, Josef Schmid