„Mix and move“

Europäische Mobilitätswoche 2018

Die Österreichische Hagelversicherung nahm auch 2018 an der Europäischen Mobilitätswoche unter dem Motto „mix and move“ teil. Zum Klimaschutz kann dabei jeder einen kleinen, aber wichtigen Beitrag leisten, indem man zu Fuß geht, auf öffentliche Verkehrsmittel, das Fahrrad oder Fahrgemeinschaften umsteigt. Die Österreichische Hagelversicherung unterstützt dabei ganzjährig ihre MitarbeiterInnen. Unter allen teilnehmenden MitarbeiterInnen, die klimabewusst zum Arbeitsplatz kamen, wurden am Ende nachhaltige Preise verlost. Der Hauptgewinn, eine Gesundheits- und Fitness-Smartwatch, ging an Frau Vendula Kárská.

Der ÖVP-Verkehrssprecher Andreas Ottenschläger besuchte im Rahmen der Mobilitätswoche die Hagelversicherung. Er gratulierte ihr zu deren Initiativen, die einen wichtigen Beitrag zu mehr Klimaschutz leisten. Nachhaltige Mobilitätskonzepte sind unerlässlich, um den Klimawandel in den Griff zu bekommen. Leisten auch Sie einen Beitrag zum Klimaschutz, indem Sie vermehrt öffentliche Verkehrsmittel nutzen!

Mag. Reinhard Kern, Vorstandsmitglied der ÖHV, Andreas Ottenschläger, Bettina Pobaschnig, MSc, Nachhaltigkeitsbeauftragte der ÖHV