Schadensintensive Hagelunwetter in der Steiermark verursachen Millionenschaden in der Landwirtschaft

Hagelversicherung sichert rasche Entschädigungsleistungen

Wien (20. Mai 2013): Heute am späten Nachmittag gingen in der Steiermark in den Bezirken Graz-Umgebung, Weiz und Fürstenfeld schwere Hagelunwetter nieder. Insbesondere Erdbeeren, Wintergetreide, Wein, Kern- und Steinobst wurden erheblich beschädigt. Nach ersten Erhebungen durch die Sachverständigen der Österreichischen Hagelversicherung beträgt das Schadensausmaß in der Landwirtschaft rund 2,0 Mio. Euro. Insgesamt sind mehr als 1.000 Hektar landwirtschaftliche Fläche betroffen.

Schnelle Hilfe hat nun oberste Priorität. Die Schadensaufnahme hat bereits begonnen. Betroffene Landwirte melden ihre Schäden am besten online unter www.hagel.at an die Österreichische Hagelversicherung.

Nähere Informationen erhalten Sie direkt bei:
Ing. Josef Kurz, Landesleiter Steiermark, 0664/827 20 56