Schadensintensive Hagelunwetter in Tirol verursachen Millionenschaden in der Landwirtschaft

Wien (Österreichische Hagelversicherung, 9. Juni 2015): Die extremen Regenfälle mit Hagel am vergangenen Wochenende verursachten insbesondere im Tiroler Bezirk Innsbruck-Land auch in der Landwirtschaft schwere Schäden: Obst- und Gemüsekulturen, Mais, Kartoffeln und das Grünland wurden zum Teil schwer beschädigt. Nach ersten Erhebungen durch die Sachverständigen der Österreichischen Hagelversicherung beträgt das Schadensausmaß in der Landwirtschaft rund 1,2 Mio. Euro. Insgesamt sind knapp 4.000 Hektar landwirtschaftliche Fläche betroffen.

Schnelle Hilfe hat nun oberste Priorität. Die Schadensaufnahme hat bereits begonnen. Betroffene Landwirte melden ihre Schäden am besten online unter www.hagel.at an die Österreichische Hagelversicherung.

Nähere Informationen erhalten Sie direkt bei:

Ing. Norbert Jordan, Landesleiter Tirol, 0664/281 83 74