Mit Sicherheit Verantwortung leben

Unsere Werte

Unsere gesellschaftliche Verantwortung

Im Sinne unserer gesellschaftlichen Verantwortung (CSR) haben wir uns zu einer werterhaltenden Unternehmensführung verpflichtet. Wir wollen die Besten bei den Lösungen für unsere Kunden sein, uns den stark verändernden agrarischen und klimatischen Rahmenbedingungen stellen, nachhaltig wirtschaften und der beste Arbeitgeber für unsere Mitarbeiter sein. Damit wir diesen hohen Ansprüchen an unser Unternehmen gerecht werden können, haben wir unsere wirtschaftlichen Ziele mit sozialen und ökologischen Aspekten verknüpft und versuchen diese gleichermaßen in unser Kerngeschäft zu integrieren. Dabei legen wir besonders darauf Wert, dass unser Engagement zu den Interessen der Stakeholder passt.

 

Das Streben nach wirtschaftlicher Nachhaltigkeit spiegelt sich bereits in unserer Rechtsform wider. Als Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit sind unsere Kunden gleichzeitig auch unsere Mitglieder. Dadurch kommt es zu keinem Gegensatz zwischen Kunden- und Geschäftsinteressen. Wir sind nicht auf Gewinnmaximierung ausgerichtet, sondern darauf unseren Mitgliedern einen umfassenden und kostengünstigen Versicherungsschutz zu Nachhaltigkeit und Langfristigkeit stehen somit bereits durch die Rechtsform im Vordergrund unseres Handelns.

Alle Zahlen und Fakten zu unserem nachhaltigen Engagement präsentieren wir Ihnen in unserem Nachhaltigkeitsbericht.